Ein ausgewähltes Team um Dr. Paul Markus Konrad hat die cpit comparit GmbH bei der strategischen Akquisition von 100% der Gesellschaftsanteile an der ObjectiveIT GmbH unterstützt. Neben der umfassenden wirtschaftlichen Begleitung war die Durchführung der Red Flag Financial Due Diligence die Kernarbeit von Fischer | Konrad. Über die Details der Transaktion haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
Bedeutung des strategischen Erwerbs für die comparit
Zur Bedeutung des strategischen Erwerbs äußerte sich Matthias Brauch, Geschäftsführer der cpit comparit GmbH:
„Die comparit verfolgt mit Ihrer Gründung das Ziel, eine unabhängige, technisch und fachlich exzellente Vergleichssoftware an den Maklermarkt zu bringen. Die ObjectiveIT mit ihrer Lösung „Levelnine“ sowie Oliver Fink mit seinem erfahrenen und tollen Team stehen genau für diese Grundsätze und passen daher hervorragend zur comparit. Der Erwerb der ObjectiveIT erleichtert und beschleunigt zudem deutlich den Markteintritt der comparit in den Sparten PKV und Sach.“
Über die cpit comparit GmbH
Die neu gegründete cpit comparit GmbH hat das Ziel, in sämtlichen Sparten der Privatversicherung eine technisch und fachlich führende sowie vor allem unabhängige Vergleichssoftware für den Maklermarkt zu entwickeln. Die Firma gehört mehrheitlich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und wird von mehreren Maklerpools als Investoren unterstützt. Ein erster Prototyp für den Bereich LV / Biometrie wird Anfang 2024 erwartet. Weitere Informationen unter: www.comparit.de/
Über die ObjectiveIT GmbH
Seit 2006 entwickelt die in Burscheid ansässige ObjectiveIT GmbH anwenderfreundliche Vergleichs- und Beratungssoftware. Ihr Flaggschiffprodukt „Levelnine“ zählt mit über 20.000 Nutzern und Nutzerinnen zu den marktführenden Versicherungs-Vergleichsprogrammen in Deutschland. Zum Kundenstamm gehören neben unabhängigen Versicherungsvermittlern und Versicherungsvermittlerinnen auch zahlreiche Versicherungsunternehmen und Finanzvertriebe.
Weitere Informationen unter: www.objectiveit.de/